Freitag, 21. Mai 2010

Protest wird ignoriert ...

Protest wird ignoriert ...

Fortsetzung von "Für uns ist kein Platz mehr..."

Trotz des heftigen Protestes von über 1000 Schülern und Eltern, die sich am 10. März zu einem Protesmarsch versammelten, um für den Erhalt ihrer Realschulen zu kämpfen, werden weiterhin die Pläne verfolgt, die IGS in der derzeitgen Außenstelle der Dietrich-Bonhoeffer- Realschule unter zu bringen.

Derzeit laufen Verhandlungen mit der Stadt über eine Senkung des Kaufpreises für den Verkauf der Räume.

Die Stadt Gifhorn hat den Kaufpreis für den Grunderwerb von anfänglich 2 Millionen Euro auf 1,5 Millionen gesenkt. Als Ausgleich soll der Landkreis 500.000 Euro aus den Mitteln des Konjunkturpakets II für die Stadt Gifhorn zur Verfügung stellen.

Da dieser Vorschlag bis jetzt keine Zustimmung fand wird weiter über eine Senkung des Kaufpreises verhandelt. Das Angebot soll nun noch einmal nachgebessert worden sein ...... Eine Entscheidung wird bis zum 31. März erwartet .......

Es geht also wieder einmal nur um Geld .... nicht um die Kinder. Dabei wurde den Schülern und Eltern zugesagt, das „ ...ihre Bedenken sehr ernst genommen werden ..

„ Was ist die Bildung unserer Kinder wert ????

Man sollte denken, das in Zeiten von „schlechtem Abschneiden bei PISA-Studien, Unterrichtsausfällen, viel zu großen Klassen und schlechten Bedingungen für Lehrer und Schüler alles getan werden müßte, um die Bedingungen zu verbessern und wieder mehr in unsere Bildung ... unsere Zukunft zu investieren .........

Hier wird offenbar alles getan, um die Bedingungen weiter zu verschlechtern.

Wo soll das nur enden ??? Wann erinnern wir uns wieder daran, dass Bildung eines unserer höchsten Güter und die Grundlage für die Zukunft unserer Kinder ist ???? .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen