Freitag, 21. Mai 2010

Entscheidung- IGS kommt nach Sassenburg



Fort
setzung von:

....für uns ist kein Platz mehr....

und

Protest wird ignoriert...

...nun ist die Entscheidung gefallen.......

Die intergierte Gesamtschule des Landkreises Gifhorn wird in Sassenburg entstehen.

Die Entscheidung wurde vom Kreistag am 29.04. 2009 entgültig getroffen.

Ob der Protest der über 1000 Schüler und Eltern der Dietrich-Bonhoeffer- und Fritz-Reuter-Realschule in Gifhorn letztendlich zu der Entscheidung beigetragen hat wird wohl ein Geheimniss bleiben......

Aber die Schüler der beiden Schulen können nun endlich aufhören, um die Existens ihrer Schulen zu bangen.

Sie fühlen sich bestärkt und ermutigt, auch weiterhin für ihre Belange einzutreten.

Der Entscheidung für Sassenburg ging eine lebhafte Debatte voraus, in der 14 Redner nochmal ihre sachlichen und fachlichen Argumente für beide Standorte darlegten.

Um menschliche Aspekte und die gifhorner Schüler ging es dabei anscheinend nicht ...??

Zitat: Beide Standorte sind pädagogisch gleichwertig „ ... „Sassenburg sei aber billiger“ ...

Die Entscheigung erhielt letztendlich eine Mehrheit aller im Kreistag vertretenen Fraktionen...............

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen