Samstag, 22. Mai 2010

Mobbing in der Schule.....


Hallo, ich bin ....... . Ich bin 11 Jahre alt und besuche jetzt die 5. Klasse einer Realschule. Ich kann ein Lied davon singen, wie schlecht es einem in der Schule gehen kann.Angefangen hat Alles gleich in der 1. Klasse . - Na ja,- eigendlich schon im Kindergarten, - aber das ist schon lange her und ich kann mich nicht mehr richtig daran erinnern. Ich wurde viel geärgert, ausgeschlossen und beleidigt.


Jetzt weiß ich, dass dieses Verhalten mir gegenüber „Mobbing“ genannt wird.
Dieses Mobbing in der Schule ist eine blöde Sache. Es hat mich richtig krank gemacht. Ich war immer sehr traurig und manchmal auch agressiv, weil es Kinder gab, die mich einfach nicht in Ruhe gelassen haben. Ich konnte nachts nicht gut schlafen und hatte jeden Morgen Bauchschmerzen. Ich wollte gar nicht mehr in die Schule gehen weil ich genau wußte, das ich wieder geärgert werde. Die haben mich so lange geärgert, bis ich wütend geworden bin. - Und dann gab es jedes Mal Ärger. Aber den Ärger bekam immer nur ich.
Jetzt geht es mir etwas besser. Ich gehe zu einem Psychologen. Was wir dort machen nennt man Therapie. Bei dem Psychologen kann ich über die Sachen reden, die mir jeden Tag so passieren. Die Therapie hilft mir, besser damit zurecht zu kommen und nicht immer so traurig zu sein. Ich kann jetzt auch nachts wieder besser schlafen.
Das mir dieses Mobbing passiert, liegt glaube ich daran, das ich ADHS habe und deshalb ein bischen anders bin, als die anderen Kinder. Ich muß versuchen, damit zurecht zu kommen und hoffe, das die Menschen irgendwann besser aktzeptieren können, das es verschiedene Menschen gibt und nicht alles was ein bischen anders ist - schlecht ist.

Ich lerne langsam, das ich manchmal auch Vorteile habe, weil ich ADHS habe und anders bin. Ich habe zum Beispiel immer schon sehr gern das Lexikon gelesen und weiß deswegen oft mehr, als die anderen.
Vor kurzen hatten wir im Biologie das Thema „Bambus“ - und was man alles damit machen kann. Ich wußte ganz viel über Bambus, weil ich schon mal etwas darüber gelesen hatte. Wir sollten ein Referat darüber schreiben und plötzlich wollten ganz viele Mitschüler das Referat mit mir machen. Das fand ich ziehmlich blöd. Sonst ärgern sie mich nur – und jetzt war ich auf einmal gut genug.
Ich habe eine Mitschülerin ausgesucht, die sonst auch immer nett zu mir ist. Das Referat ist gut geworden und ich war sehr stolz. Wenn ich größer bin, schreibe ich mal ein Referat über Mobbing. Vielleicht verstehen dann mehr Menschen, wie schlecht man sich fühlt, wenn es einem so geht ....
homepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen